Kino & Kirche
in Bietigheim-Bissingen
Kino & Kirche macht Sommerpause bis 9.9.2026
Nach der wieder sehr gut besuchten Frühjahrssaison von „Kino&Kirche“ von Januar bis Mai 2026 geht "Kino & Kirche" von Juni bis August in die Sommerpause. Ab 9. September 2026 werden dann im ehemaligen Bissinger Olympia-Kino wieder Filme und Filmgespräche präsentiert, und zwar einmal monatlich von September bis Dezember 2026. Das Kino wurde zu einem Veranstaltungsraum umgebaut, in dem Konzerte, Kleinkunst, Vorträge und eben auch Kino stattfinden können. Für das neue Filmprogramm, das im Rahmen der Erwachsenenbildung von evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Bietigheim-Bissingen zu Film und Gespräch einlädt, sind folgende Termine vorgesehen:
Mittwoch, 9. September 2026, 16.30 und 19.30 Uhr
Mittwoch, 7. Oktober 2026, 16.30 und 19.30 Uhr
Mittwoch, 4. November 2026, 16.30 und 19.30 Uhr
Mittwoch, 9. Dezember 2026, 15 (!) und 19.30 Uhr
Die Kirchengemeinden machen mit „Kino & Kirche“ so genannte „nicht-gewerbliche Filmarbeit“. Da dafür kein Eintritt verlangt werden darf, gibt es auch keinen „Vorverkauf“ von Eintrittskarten. Auch ist es nicht möglich, Plätze im Voraus zu reservieren. Das Kino wird 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet, es stehen jeweils 110 der bequemen roten Kinosessel zur Verfügung. Wegen dieser besonderen Form der Filmarbeit dürfen die Filmtitel auch nicht öffentlich (z.B. im Internet) genannt, sondern nur umschrieben werden. Wer die Filmtitel vorher erfahren möchte, kann uns über den Kontakt-Button auch eine Mail schreiben.
„Kino & Kirche“ wird veranstaltet in Kooperation mit dem Evangelischen Kreisbildungswerk Ludwigsburg und der Katholischen Erwachsenenbildung im Kreis Ludwigsburg. Faltblätter mit dem ausführlichen Programm und den Filmtiteln liegen voraussichtlich noch vor den Sommerferien u.a. in den Kirchengemeinden, in der Stadtinformation und in der Bücherei Bietigheim-Bissingen aus.